Ethan & Mattis…

Waiblinger Wibele, Rottweiler Narren und Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin … 

„Jedem zur Freud`und niemand zu Leid!“ so lautet das Motto der Rottweiler Fasnet. Dieses Jahr war auch Ethan mit dabei. Er ist seit November im Aventuro Schüleraustausch (oder Familienaustausch, wie wir sagen) bei Mattis in Waiblingen. Mit seiner deutschen Familie bekommt er so einiges zu sehen, u.a. stand auch die Teilnahme am großen Fasnetsumzug in Rottweil auf dem Programm.

Und bald danach ging es nach BERLIN. Das Aventuro Familientreffen stand auf dem Programm und außerdem boten sich die Faschingsferien für einen ausgedehnten Besuch in der Hauptstadt an.

Jetzt sind es noch vier Wochen für Ethan in Deutschland. Zum Abschluss gibt es eine Woche Skifahren und Ostern wird dann den Wechsel markieren: Ethan und Mattis werden von den französischen Eltern abgeholt und der Austausch wird in Ethans Heimat an der französischen Atlantikküste fortgeführt.