Weihnachten in Frankreich: David bei Gustave in Nantes/Frankreich

David erlebt seine erste Adventszeit und Weihnachten in Frankreich

Willkommen zu einem neuen Beitrag auf unserer Webseite! Heute möchten wir euch von Davids aufregendem Austauschprogramm erzählen. David, ein junger Mann aus Ingolstadt, verbringt ein halbes Jahr bei seinem Austauschpartner Gustave in Nantes. Dies ist bereits der zweite Teil des Austauschs, denn zuvor hatte Gustave die Gelegenheit, ein halbes Jahr lang in Ingolstadt zu leben und sich dort bestens zu integrieren.

David und Gustave haben während dieser Zeit eine enge Freundschaft entwickelt und sind wie Brüder geworden. Ihre Verbindung ist stark geblieben und sie verstehen sich auch weiterhin blendend. Es werden Ausflüge unternommen und David wird in die französische Küche eingeführt – es wird gekocht, gebacken, Neues entdeckt! 🙂 Und ganz nebenbei entwickelt sich die französische Sprache und sorgt so dafür, dass David sich immer mehr heimisch fühlt.

Nun steht für David eine ganz besondere Erfahrung bevor – er darf zum ersten Mal die Adventszeit und Weihnachten fernab von zu Hause in Frankreich erleben. Sehr spannend für David zu sehen, worin sich unsere Weihnachtstraditionen unterscheiden!