Marie und Maggie wünschen fröhliche Ostern

Marie und Maggies Austauschabenteuer befindet sich bereits in der zweiten Runde. Begonnen hat alles im vergangenen Herbst in Sudbury, Ontario, wo Maggie zu Hause ist. Jetzt ist Maggie bei Marie im beschaulichen oberpfälzischen Neumarkt und sucht mit Marie Ostereier!

Die beiden Teenager haben sich schon in Kanada sehr gut verstanden und das hat sich nun auch in Deutschland fortgesetzt. Maggie findet sich prima zurecht in ihrem deutschen Leben, in Familie und Schulumfeld gleichermaßen. Ostern mit allem, was für uns Deutsche dazugehört, ist das i-Tüpfelchen auf einem beispielhaften Austausch.

Das schreibt unsere Austauschmama Margit:

“Ein reciproker Kinder- Austausch ist nicht nur für die Kinder eine aufregende Erfahrung, sondern auch für die Eltern. 

Wir erfahren mit der Aufnahme unseres Gastkindes in Deutschland auch deren Lebens-Welt. 

Da Maggie sehr gern über viele Themen wie kanadisches Schulsystem, kanadische Natur und  politische Themen diskutiert, sind wir auch sehr daran interessiert, wie die junge Generation vernetzt ist. 

Wir wünschen allen Frohe Ostern und genügend freie Zeit für schöne gemeinsame Unternehmungen! ”